Document Actions

Betriebsferien bis zum 12. August 2020

Liebe Freunde, da unser Kontingent an Wein und Lebensmitteln fast aufgebraucht ist, müssen wir für Euch nach Italien einkaufen gehen. Wir werden das Restaurant ab Donnerstag, den 13. August ab 12 Uhr wieder öffnen. Am Freitag vor dem Feiertag, den 14. haben wir Mittagstisch und Abendmenü.

Die Speisen am Freitagabend werden nicht nur Eure Gaumen, sondern auch Eure Augen und Seelen begeistern. In Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Verein der pensionierten Künstlerbeamten präsentieren wir Euch eine Weltneuheit: monochromatische Küche. Das bedeutet, die Gerichte aus verschiedenen Zutaten werden sich in nur einer einzigen Farbe präsentieren. Auch der Wein wird monochromatisch. Lassen Sie sich auch von unserem neuen Konzept begeistern.
Einlass: 19 Uhr open end

Am Freitagabend darauf erleben Sie unsere Boutique, in der wir unsere neue alte Leidenschaft, die Pizza, wieder aufleben lassen. Einlass 19–21:30 Uhr

Wir wünschen Euch schöne Ferien und bis bald!

Wir sind dabei!
"111 Geschäfte in der Region Saar-Lor-Lux die man erlebt haben muss ..."
111 Geschäfte in der Region Saar-Lor-Lux die man erlebt haben muss


Sabiniano di Casanova 2006 IGT Toscana Rosso

Dieser Casanova-Wein wird von"Podere La Chiesa in Terricciola", aus der "Contado Pisano"produziert. Klassischer "Supertuskaner Uvage" : 60% Sangiovese - 25% Cabernet Sauvignon - 15% Merlot. In Edelstahl fermentiert unter kontrollierter Temperatur, er reift in französischen Eichenfässern für 12 Monate und danach noch 18 Monate in der Flasche bevor er auf den Markt kommt

Sabiniano di Casanova 2006 IGT Toscana Rosso

 

Link zum Winzer 

sabiniano


Terre di Casanova Chianti DOCG 2009

100% Sangiovese "in purezza"

Terre di Casanova Chianti DOCG 2009

Der Terre di Casanova ist ein "Chianti delle Colline Pisane",  ein sehr traditioneller Wein mit moderner Technik produziert.  Er lässt sich sehr gut zu "Salumi" und zu Wildgerichten trinken. Passt auch zu Pasta.  Unser Tipp: Man sollte den Wein 6 Stunden vor dem Trinken offnen. Der Wein ist so gut strukturiert , dass eine Flasche 3 Tage nach Öffnung noch seine Aromen behält.


 

Personal tools