Document Actions

Freitag, der 01.06 Antipasti, Insalate e Pasta

18-22 Uhr https://www.vhs-saarbruecken.de/programm/gesundheitsbildung/kurs/Antipasti+Insalate+e+Pasta/nr/AD2911/bereich/details/kat/253/#inhalt

Mit diesem Kurs möchte ich den Teilnehmern zeigen, wie man ein besonderes Menü ohne ein schweres Hauptgericht zubereiten kann. Die mediterrane Esskultur bietet durch viel Gemüse und Kräuter, Olivenöl und landestypischen Spezialitäten tolle Möglichkeiten, schmackhafte Gerichte zuzubereiten. An diesem Abend werden wir zwei Vorspeisen, zwei Salate und zwei Pastagerichte zubereiten. Die Kombination der Gerichte wird so konzipiert, dass man satt wird, sich aber nicht überfüllt fühlt. Die Zubereitung soll dabei simpel gehalten werden, damit auch nach dem Kochkurs im Alltag alle Gerichte ganz einfach nachzukochen sind.
Zusatzinformation: In dem Kochkurs werden auch tierische Produkte verarbeitet.

Wir sind dabei!
"111 Geschäfte in der Region Saar-Lor-Lux die man erlebt haben muss ..."
111 Geschäfte in der Region Saar-Lor-Lux die man erlebt haben muss



Spätburgunder Spätlese trocken 2006 - Kaiserstuhl-

Prädikatswein: Nur ca. 3000 Flaschen. Im Barrique gereift

Spätburgunder Spätlese trocken 2006 - Kaiserstuhl-

Dieser Spätburgunder wird von Winzer Schumacher in Bahlingen, Kaiserstuhl produziert. Der Winzer führt in Bahlingen eine familienbetriebene Straußwirtschaft "Ufm Buck" mit einem herrlichen Blick über den Kaiserstuhl. Falls Sie in der Nähe von Freiburg sein sollten, rentiert sch dort ein Besuch!

Alle Weine der Schumachers bekommen Sie bei uns zum Winzerpreis.

Mehr Informationen unter: www.weingut-schumacher.de


Lumia Melissa Bianco DOC 2009 Cantina Val di Neto

100% Grecco Bianco. Dieser Weißwein spiegelt die leicht grünliche Farbe des Ionischen Meeres wider! Kräftiger Körper, er riecht nach leicht salziger Meeresbrise.

Lumia Melissa Bianco DOC 2009 Cantina Val di Neto

Im Bouquet lassen sich die Aromen von grüner Melone und Zitrusfrüchten erkennen. Gute Nasen werden auch einen Hauch von getrockneter Banane bemerken! Als Aperitiv,  Vorspeisen, Pasta oder Fischgerichten geeignet! Durch seine harmonische Struktur passt der Wein immer.

Wir finden, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Wein  erstaunlich ist.


 

Personal tools